Mein Weg nach Kona

Tagebuch eines Triathleten
 
 

Maledives Masters, TG 24-26

Liebe Leser,

der erste Tauchgang des Tages führte uns zum gleichen Kanal wir gestern Abend. Die Sonne kam nun von der Vorderseite und schien auf die Weichkorallen, die auf diesem Tauchplatz sehr häufig waren. Sie hingen von der Decke der Überhänge, durch die man teilweise durchsehen konnte, d.h. es waren teilweise kleine Höhlen, die durch Erosion entstanden sind.

In der Riffwand, die sehr steil abfällt, sind mehrere Übergänge auf verschiedenen Höhen, ihnen gemeinsam ist, dass sie an der Decke mit den Weichkorallen bewachsen sind, der Boden besteht aus Korallensand, wo wiederum teilweise Korallenstöcke stehen.

Auf dem Riffdach, bzw. im Kanal, stehen hauptsächlich Hornkorallen, diese geben farblich nicht so viel her.

Der orangefarbene Fisch ist ein Geisterpfeifenfisch. Wir fanden ihn in einem Korallenstock unter einem der Überhänge. Alberto hat ihn gefunden, ohne Lampe wäre er nicht zu sehen gewesen.

Vor dem Riff, bzw. dem Kanaleingang patrullierten wieder Graue Riffhaie. Dieser war nahe genug, dass der Blitz noch ein bisschen Wirkung zeigte, normalerweise schalte ich den Blitz aus, wenn das Motiv weiter weg ist.

Beim letzten Tauchgang des Tages hatten wir echt Glück, zuerst kamen mehrere Graue Riffhaie vorbei, ich hatte diesmal das Glück ganz vorne am Eingang des Kanals zu sein und konnte die Gruppe aufnehmen.

Das Highlight des letzten Tauchganges waren allerdings diese beiden Adlerrochen. Es waren nicht mehr alle Taucher in der Nähe und ich hatte das Glück, dass die ganz nahe an mir vorüber ins Blauwasser schwammen. Leider war ich für eine Frontalaufnahme nicht nahe genug dran, aber so nahe waren wir bisher nur dem kleinen Adlerrochen Baby gekommen.

Der vierte Tauchgang des Tages war ein Nachttauchgang, der einzige der Tour, den Eva und ich ausließen.

Morgen stehen noch drei Tauchgänge am Programm, das sind dann unsere Letzten auf dieser Tour.


Euer ultrafastfreddy von der Maldives Masters, Malediven

15.3.18 14:32

Letzte Einträge: Maledives Masters, TG 21-23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen